Jump to content

Empfohlene Beiträge

Cenz91

Servus 4riders-Forum, 

 

vorab eines vorne weg...ich weiß mein Anliegen betrifft Oberbayern 😅

 

Ich hoffe dennoch ihr seid ein wenig nachsichtig da wir ja doch ein paar Landshuter sind und quasi auch mal durch Oberbayern düsen 😉

 

War einer von euch schonmal bei der Rock Antenne Motorradtour dabei oder fährt vielleicht sogar dieses Jahr mit?

Ist es überhaupt lohnenswert da mitzufahren oder soll ich einfach so ne schöne Tour fahren und die Rock Antenne, Rock Antenne sein lassen? 

 

Würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen.

 

Viele Grüße

Flo 

 

achso....ich weißt nicht ob ich das darf...aber das wäre der Link zur Homepage und Beschreibung...wenn das nicht gewünscht ist bitte einfach löschen...danke 🙂

 

https://www.rockantenne.de/aktionen/die-rock-antenne-motorradtour/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Adam

Hi Flo,

 

ich kenne die "Tour" nur vom Namen her und bin selber nicht mitgefahren..

 

Es ist ja eher eine Checkpoint-Fahrt / Rallye.. die eigentliche Tour muss man sich selbst aussuchen..

 

Wenn man sich die Checkpoints anschaut, nördlicher Münchener Raum, Augsburg.. Motorradstreckentechnisch würde ich das eher als Gegenteil vom Kurveneldorado "klassifizieren" was wir hier vor unseren Haustüre haben..., vermute dass dann da auch tausende auf den Strecken dazwischen unterwegs sind,..  am besten selber mal mitmachen und entscheiden ob man nächstes mal wieder mit fährt.

 

Ab und zu ist so ein großes Event auch mal "schön".. mich ziehts da aber nicht mehr hin, einmal Motorradsternfahrt Kulmbach bei über30° reicht.

 

Vom Konzept her ist es nichts für mich - wie die meisten wissen bevorzuge ich verhältnismäßig kleine Straßen abseits der Zivilisation.. was man mit der Diavel gerade noch so "erfahren" kann, ohne auf GS umsteigen zu müssen.

 

.. lieber einen Tag in die CZ auf "Güterstraßen".. macht bestimmt mehr spaß (spreche für mich) 🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
daTom
vor 5 Stunden schrieb Adam:

Hi Flo,

 

ich kenne die "Tour" nur vom Namen her und bin selber nicht mitgefahren..

 

Es ist ja eher eine Checkpoint-Fahrt / Rallye.. die eigentliche Tour muss man sich selbst aussuchen..

 

Wenn man sich die Checkpoints anschaut, nördlicher Münchener Raum, Augsburg.. Motorradstreckentechnisch würde ich das eher als Gegenteil vom Kurveneldorado "klassifizieren" was wir hier vor unseren Haustüre haben..., vermute dass dann da auch tausende auf den Strecken dazwischen unterwegs sind,..  am besten selber mal mitmachen und entscheiden ob man nächstes mal wieder mit fährt.

 

Ab und zu ist so ein großes Event auch mal "schön".. mich ziehts da aber nicht mehr hin, einmal Motorradsternfahrt Kulmbach bei über30° reicht.

 

Vom Konzept her ist es nichts für mich - wie die meisten wissen bevorzuge ich verhältnismäßig kleine Straßen abseits der Zivilisation.. was man mit der Diavel gerade noch so "erfahren" kann, ohne auf GS umsteigen zu müssen.

 

.. lieber einen Tag in die CZ auf "Güterstraßen".. macht bestimmt mehr spaß (spreche für mich) 🤪

Sevus zusammen,

ich seh das auch so. Meistens hat das nicht viel mit Motorradtour zu tun, sondern eher mit Korsofahren, vor allem bei so großen Teilnehmerzahlen. Die Kulmbach-Sternfahrt hab ich auch schon gemacht, mit meiner luftgekühlten Honda Bol d' Or  bei andauernder Schrittgeschwindigkeit ein Drama. 

Trozdem kann's natürlich Spaß machen, wenn so viele Biker zusammenkommen. Muß jeder für sich mal austesten und "erfahren".....

 

VG, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cenz91

Servus ihr beiden,

 

Danke für eure Meinung.

 

Das mit der Streckenführung bzw. dem "Kurveneldorado" kann ich euch nur bestätigen. Habe neulich erst Freunde in Augsburg besucht und musste den Routenplaner www.kurviger.de schon etwas strapazieren damit ich ein paar Kurven finde.

 

Ich lasse euch wissen wie ich mich entschieden habe 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


About us

4riders.de ist KEIN e.V. (Verein) oder Motorradclub: MC, MF, MRC oder IG

4riders.de ist eine Community für ALLE Motorrad fahrer aus, in und um Niederbayern!

Keine Verpflichtungen, Keine Pflichtveranstaltungen!

Impressum

  • Adam Piszczek
  • Schulstr. 36, 94116 Hutthurm, Deutschland
  • admin@4riders.de
  • +49(151)-12211952
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.