Jump to content
  • Sky
  • Blueberry
  • Slate
  • Blackcurrant
  • Watermelon
  • Strawberry
  • Orange
  • Banana
  • Apple
  • Emerald
  • Chocolate
  • Charcoal

Empfohlene Beitr├Ąge

Cenz91

Servus 4riders-Forum, 

vorab eines vorne weg...ich wei├č mein Anliegen betrifft Oberbayern┬á­čśů

Ich hoffe dennoch ihr seid ein wenig nachsichtig da wir ja doch ein paar Landshuter sind und quasi auch mal durch Oberbayern d├╝sen ­čśë

War einer von euch schonmal bei der Rock Antenne Motorradtour dabei oder f├Ąhrt vielleicht sogar dieses Jahr mit?

Ist es ├╝berhaupt lohnenswert da mitzufahren oder soll ich einfach so ne sch├Âne Tour fahren und die Rock Antenne, Rock Antenne sein lassen?┬á

W├╝rde mich ├╝ber ein paar Erfahrungswerte freuen.

Viele Gr├╝├če

Flo 

achso....ich wei├čt nicht ob ich das darf...aber das w├Ąre der Link zur Homepage und Beschreibung...wenn das nicht gew├╝nscht ist bitte einfach l├Âschen...danke ­čÖé

https://www.rockantenne.de/aktionen/die-rock-antenne-motorradtour/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adam

Hi Flo,

ich kenne die "Tour" nur vom Namen her und bin selber nicht mitgefahren..

Es ist ja eher eine Checkpoint-Fahrt / Rallye.. die eigentliche Tour muss man sich selbst aussuchen..

Wenn man sich die Checkpoints anschaut, n├Ârdlicher M├╝nchener Raum, Augsburg.. Motorradstreckentechnisch w├╝rde ich das eher als Gegenteil vom Kurveneldorado "klassifizieren" was wir hier vor unseren Haust├╝re haben..., vermute dass dann da auch tausende auf den Strecken dazwischen unterwegs sind,..┬á am besten selber mal mitmachen und entscheiden ob man n├Ąchstes mal wieder mit f├Ąhrt.

Ab und zu ist so ein gro├čes Event auch mal "sch├Ân".. mich ziehts da aber nicht mehr hin, einmal Motorradsternfahrt Kulmbach bei ├╝ber30┬░ reicht.

Vom Konzept her ist es nichts f├╝r mich - wie die meisten wissen bevorzuge ich verh├Ąltnism├Ą├čig kleine Stra├čen abseits der Zivilisation.. was man mit der Diavel gerade noch so "erfahren" kann, ohne auf GS umsteigen zu m├╝ssen.

.. lieber einen Tag in die CZ auf "G├╝terstra├čen".. macht bestimmt mehr spa├č (spreche f├╝r mich)┬á­čĄ¬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daTom
vor 5 Stunden schrieb Adam:

Hi Flo,

ich kenne die "Tour" nur vom Namen her und bin selber nicht mitgefahren..

Es ist ja eher eine Checkpoint-Fahrt / Rallye.. die eigentliche Tour muss man sich selbst aussuchen..

Wenn man sich die Checkpoints anschaut, n├Ârdlicher M├╝nchener Raum, Augsburg.. Motorradstreckentechnisch w├╝rde ich das eher als Gegenteil vom Kurveneldorado "klassifizieren" was wir hier vor unseren Haust├╝re haben..., vermute dass dann da auch tausende auf den Strecken dazwischen unterwegs sind,..┬á am besten selber mal mitmachen und entscheiden ob man n├Ąchstes mal wieder mit f├Ąhrt.

Ab und zu ist so ein gro├čes Event auch mal "sch├Ân".. mich ziehts da aber nicht mehr hin, einmal Motorradsternfahrt Kulmbach bei ├╝ber30┬░ reicht.

Vom Konzept her ist es nichts f├╝r mich - wie die meisten wissen bevorzuge ich verh├Ąltnism├Ą├čig kleine Stra├čen abseits der Zivilisation.. was man mit der Diavel gerade noch so "erfahren" kann, ohne auf GS umsteigen zu m├╝ssen.

.. lieber einen Tag in die CZ auf "G├╝terstra├čen".. macht bestimmt mehr spa├č (spreche f├╝r mich)┬á­čĄ¬

Sevus zusammen,

ich seh das auch so. Meistens hat das nicht viel mit Motorradtour zu tun, sondern eher mit Korsofahren, vor allem bei so gro├čen Teilnehmerzahlen. Die Kulmbach-Sternfahrt hab ich auch schon gemacht, mit meiner luftgek├╝hlten Honda Bol d' Or┬á┬ábei andauernder Schrittgeschwindigkeit ein Drama.┬á

Trozdem kann's nat├╝rlich Spa├č machen, wenn so viele Biker zusammenkommen. Mu├č jeder f├╝r sich mal austesten und "erfahren".....

VG, Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cenz91

Servus ihr beiden,

Danke f├╝r eure Meinung.

Das mit der Streckenf├╝hrung bzw. dem "Kurveneldorado" kann ich euch nur best├Ątigen. Habe neulich erst Freunde in Augsburg besucht und musste den Routenplaner www.kurviger.de schon etwas strapazieren damit ich ein paar Kurven finde.

Ich lasse euch wissen wie ich mich entschieden habe ­čśë

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses Thema ist schon ├Ąlter. Eventuell ist es sinnvoller, einen neues Thema zu er├Âffnen statt in diesem zu antworten.
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingef├╝gt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten r├╝ckg├Ąngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor l├Âschen

×   Du kannst Bilder nicht direkt einf├╝gen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

4riders.de - Das Niederbayerische Motorrad Forum f├╝r alle Motorradfahrer nicht nur aus Niederbayern

Keine Lust alleine zu fahren? - 4riders ist das erste markenoffene Motorradforum f├╝r Niederbayern und dar├╝ber hinaus. Auf 4riders kannst du an Motorradtouren teilnehmen und gleichgesinnte Leute kennen lernen. Wir sind kein Club oder Verein. Es gibt keine Verpflichtung. 4riders ist und bleibt zu 100% kostenlos.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.