Zum Inhalt springen

Suche (Magnet?) Halter für TomTom-Navi

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mein Navi nicht mehr am Lenker, sondern auf dem Tank haben..

Voraussetzung: Aktiver TomTom Rider 550Halter soll ran und das Ganze soll vom Winkel her verstellbar bleiben, idealerweise kein langer RAM-Mount..

Option 1: Eine "Basis" wird an der Metallleiste festgeklebt, auf dieser wird dann die TomTom Basis samt Navi eingehängt und "arretiert"

Option 2: Ein Halter mit starken Magneten, welcher ebenfalls die Basis des TomTom Rider aufnimmt und abgezogen werden kann

Stromversorgung erfolgt via Kabel / Bordsteckdose am Cockpit, das ist nicht das Problem..

Hat jemand ne Idee was da passen könnte..?

C1ACA065-8B43-4675-8A6A-2993E7692827.jpeg

Greetz & Grip,

Adam

Hast du nicht auch einen Tankrucksack? Meine, mich schwach daran erinnern zu können. Aber du weisst ja, Demenz kommt vor Alzheimer...

Dann käme der doch als erstes für die Befestigung in Betracht. So habe ich das für eine Kamera gemacht.

Oder wenn der Metallbügel nicht nur Zierde ist, sondern den Tank fixiert, dann würde ich mir einen U-Winkel aus Metall machen, unter den Bügel klemmen und daran die Navi-Halterung anpassen. Kleben taugt da nix. Sieht auch scheixxe aus auf dem edlen Stahl.

Obwohl ja starke Magnete auch bombenfest halten, wenn sie denn eine ebene Fläche haben, auf der sie sich festsaugen könne. Ist bei den Tankrundungen nicht immer möglich. 

Sind alles nur Gedanken, die mir spontan durch den Kopf gegangen sind, da ich weder das TomTom noch die Halterung kenne.   Komm mal vorbei, dann könne wir uns beraten. Gibt auch nen Kaffee ?

If it doesn't say Pingel, it isn't the real thing.

Am 10.4.2021 um 21:55 schrieb Pingel:

Hast du nicht auch einen Tankrucksack? Meine, mich schwach daran erinnern zu können. Aber du weisst ja, Demenz kommt vor Alzheimer...

Dann käme der doch als erstes für die Befestigung in Betracht. So habe ich das für eine Kamera gemacht.

Oder wenn der Metallbügel nicht nur Zierde ist, sondern den Tank fixiert, dann würde ich mir einen U-Winkel aus Metall machen, unter den Bügel klemmen und daran die Navi-Halterung anpassen. Kleben taugt da nix. Sieht auch scheixxe aus auf dem edlen Stahl.

Obwohl ja starke Magnete auch bombenfest halten, wenn sie denn eine ebene Fläche haben, auf der sie sich festsaugen könne. Ist bei den Tankrundungen nicht immer möglich. 

Sind alles nur Gedanken, die mir spontan durch den Kopf gegangen sind, da ich weder das TomTom noch die Halterung kenne.   Komm mal vorbei, dann könne wir uns beraten. Gibt auch nen Kaffee ?

Der Tankrucksack soll "weg" - habe auch ein etwas größeres Hecktascherl was auf Dauer etwas praktischer ist.. auch ist der Tankrucksack nicht soooo stabil / formfest..

Der Metallbügel ist auch Befestigung für den Tank - U-Winkel habe ich auch überlegt, dieser wird dann aber zu dick auftragen und das Band verbiegen bzw. nicht mehr schön ausschauen, da es nicht mehr "plan" anliegt..

Ich habe jetzt einen gummierter Magneten mit Innengewinde bestellt, dazu eine Ram-Mount Kugel als Basis, werde dann testweise mit dem Ram-Mount vom TomTom auf die Kugel gehen und sehen was passiert..

Haftkraft von 105 N, entspricht ~10,7 kg.. sollte für das "halbe Kilo" ausreichen.. 

Sollte bis Freitag alles kommen, dann schauen wir mal..  ?

61KPDXibgRL._SL1500_.thumb.jpg.3808baecc56668b810beac86939e32b0.jpgrap-b-379u-m616-ram-1-inch-tough-ball-with-m6-1.thumb.jpg.fef5d1897d37cc9585365571958d6a88.jpg

Greetz & Grip,

Adam

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen Cookies zum Speichern Ihrer Anmeldedaten, für eine sichere Anmeldung, zur Erhebung statistischer Daten, zur Optimierung der Website-Funktionen sowie zum Onlinemarketing und Remarketing, um Ihnen insgesamt eine angenehmere Erfahrung zu bieten. Unsere Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung