Zum Inhalt springen

Headset: Sena, Cardo oder doch was anderes?

Empfohlene Beiträge

Bin aktuell etwas am rumschauen und nicht ganz sicher, was ich kaufen soll.. lese jedoch immer wieder, dass Cardo "Qualitätsmängel" haben soll und nicht wirklich Wasserdicht sein soll..

Sena hingegen ist nur "Spritzwassergeschützt" - jedoch absolut Wasserdicht laut einiger Tests.. Qualitativ wertiger und vom Klang her besser..

Greetz & Grip,

Adam

vor 42 Minuten schrieb Adam:

Bin aktuell etwas am rumschauen und nicht ganz sicher, was ich kaufen soll.. lese jedoch immer wieder, dass Cardo "Qualitätsmängel" haben soll und nicht wirklich Wasserdicht sein soll..

Sena hingegen ist nur "Spritzwassergeschützt" - jedoch absolut Wasserdicht laut einiger Tests.. Qualitativ wertiger und vom Klang her besser..

Trotz der schlechten "Fahre/Sozia" Sprachqualität werde ich mir wieder Cardo kaufen.

Erkan hingegen schwört auf Sena.

Mit Wassereintritt haben meine kein Problem 

Ich habe zwar selber noch keines Ausprobiert, aber zur Zeit scheint Sena die bevorzugte Wahl bei unseren Kunden zu sein.

Ich selber bin am überlegen ob ich mir das Sena 20S Evo zulegen - wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr.

Kleiner Tipp egal ob Sena Cardo oder was auch immer die Entfernungsangaben für die Reichweite sind unter optimalen Bedingungen ermittelt worden,

d.h. auf freiem Feld ohne Strommasten ? in der Stadt werden diese Entfernungen bei weitem nicht erreicht ....

• 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen Cookies zum Speichern Ihrer Anmeldedaten, für eine sichere Anmeldung, zur Erhebung statistischer Daten, zur Optimierung der Website-Funktionen sowie zum Onlinemarketing und Remarketing, um Ihnen insgesamt eine angenehmere Erfahrung zu bieten. Unsere Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung